Sonntag, 26. April 2015

zauberhafte Ranunkeln



Ranunkeln, mit ihren wunderschönen Farben, von weiß, pastellrosa über kräftiges orange bis zu dunkelrot verzaubern mich jedes Frühjahr auf´s Neue. Leider ist mir nach mehrmaligen Versuchen immer noch nicht gelungen, diese zauberhaften Blumen in meinem Garten anzusiedeln. Irgendwie werden die nie was oder nur mickrig. Hat jemand einen Trick parat? Eine Gärtnerin riet mir, die Knollen vorher einzuweichen, mal schauen, ob´s was bringt. Derweil schmück ich mit den zauberhaften Ranunkeln ebenso zauberhaftes Blümchenporzellan und dergleichen :)


....wer noch auf der Suche nach alten Porzellan ist, wird vielleicht im Lädchen fündig. Auch der wunderschöne alte Eimer aus Zink ist käuflich. Er hat eine tolle Patina, das erste, obere Foto ist allerdings, wie unschwer zu erkennen, stark bearbeitet.

...ein süßes Kaffeeservice mit Röschendekor

...ein zauberhaftes Speiseservice mit Blumendekor

 
















Donnerstag, 23. April 2015

ein zauberhaftes Tischlein - charmant unperfekt

 
Diesen kleinen, alten Tisch haben wir mit viel Herzblut zu neuen Leben erweckt. Einstmals in Gelb und ohne Schublade, erstrahlt er jetzt in einem warmen, hellen kreidigen Türkis- Mintton. Die gelbe Farbgestaltung wurde wieder mit einbezogen und damit feine Aktzente gesetzt. Die Tischplatte hat eine herrliche Patina und ist mit Soft Wachs von Annie Sloan versiegelt. Die Schublade haben wir aus einer alten Transportkiste und neuem Kiefernholz gebaut. Die Kiste hatte eine wunderschöne Werbung und war dato zum Transport für Schweineschmalz bestimmt. Die Querverstrebungen sind auf Grund der leicht  unterschiedlichen Drechselarbeiten der Tischbeine charmant schief, einfach süß, der Kleine.


Den süßen Tisch gibt es wie immer im Lädchen

Freitag, 17. April 2015

Neues im Lädchen

Es sind drei wunderschöne Kommoden ins Lädchen eingezogen, guckst du hier :)


 







„No.505 – painted with heart – furniture“ steht für original antike oder vintage Einzelstücke, welche mit eigens angemischten, geruchsneutralen, matten und auf Wasser basierenden Kreidefarben (Chalkpaints) ihr charakteristisches Aussehen erhalten. Die Arbeitsschritte sind komplex, der wunderschöne, nahezu authentische Antik-Look wird mit speziellen Techniken, Arbeitsmaterialien, Farben und dem Schluss-Finish erreicht. Bei der vorangegangenen Restauration wird darauf geachtet, dem Möbelstück seine „gelebten Jahre“ charmant zu erhalten. Gebrauchsspuren, kleine Unebenheiten, Risse, Astlöcher, wenige Wurmlöcher, Maßungenauigkeiten ect. können durchaus vorkommen.