Dienstag, 23. Juli 2013

Banker Chair und Sekretär


Streichen oder nicht streichen - das war hier die Frage. Im Endeffekt schaut er, nach Begegnung mit Annie Sloan´s Chalk Paint, einfach toll aus - frisch und shabby schön.
Der alte Stuhl ist herrlich bequem, er ist Höhenverstellbar und hat eine Wipp-Funktion. So kann man einfach die Beine baumeln lassen, zumindest ich mit meiner Größe :)

Nach mehreren Schichten Kreidefarbe/Chalkpaint hat er eine Versiegelung aus seidenmatten Klarlack bekommen.


 

......nach jeder Schicht Farbe mit feinen Sandpapier schleifen. Ich benutze meistens 180er bis 220er dafür.




Den alten grünen Samtbezug habe ich entfernt und dann in meinem Stoffdepot nach einem geeigneten Ausschau gehalten. Entschieden habe ich mich für diesen zart hellblauen festen Baumwollstoff und eine No.079, ja ja ja, keine No.505 :) - aufschabloniert.


.....hier bei diesen Schritt sind 4 Hände von Vorteil...... Stoff fest ziehen und tackern, tackern, tackern..... Zum Schluß den überstehenden Stoff abschneiden.






Die himmelblaue Schreibmaschien aus den 60ern ist voll funktionstüchtig und gibt es ebenfalls im Shop zu kaufen.



Keine Kommentare: