Sonntag, 26. April 2015

zauberhafte Ranunkeln



Ranunkeln, mit ihren wunderschönen Farben, von weiß, pastellrosa über kräftiges orange bis zu dunkelrot verzaubern mich jedes Frühjahr auf´s Neue. Leider ist mir nach mehrmaligen Versuchen immer noch nicht gelungen, diese zauberhaften Blumen in meinem Garten anzusiedeln. Irgendwie werden die nie was oder nur mickrig. Hat jemand einen Trick parat? Eine Gärtnerin riet mir, die Knollen vorher einzuweichen, mal schauen, ob´s was bringt. Derweil schmück ich mit den zauberhaften Ranunkeln ebenso zauberhaftes Blümchenporzellan und dergleichen :)


....wer noch auf der Suche nach alten Porzellan ist, wird vielleicht im Lädchen fündig. Auch der wunderschöne alte Eimer aus Zink ist käuflich. Er hat eine tolle Patina, das erste, obere Foto ist allerdings, wie unschwer zu erkennen, stark bearbeitet.

...ein süßes Kaffeeservice mit Röschendekor

...ein zauberhaftes Speiseservice mit Blumendekor