Mittwoch, 24. Juli 2013

alte Liebe - Hortensien




Zu meinen liebsten Blumen zählen eindeutig Hortensien. In diesem Jahr hat ein Strauch in meinem Garten unzählige davon, sie fallen zwar an Diesem kleiner aus als an den anderen Sträuchern, aber das prädestiniert sie förmlich für einen Kranz.

Also hab ich mich heute in Floristik geübt. Den kompostierbaren Rohling gut wässern, dann eine Zeitungsseite falten, Papierklebeband drumherum und darüber ein dickes Baumwollband befestigen. Das Papier verhindert das Einschneiden des Bandes. Jetzt die Blüten schneiden, am besten in den frühen Morgenstunden. Der Kranz-Rohling hat einen Durchmesser von ca 35cm, da benötigt man allerhand Blüten....beim nächsten mal nehme ich mit Sicherheit einen Kleineren.




Ich bin 4x losgezogen und habe die Kiste mit Blüten gefüllt, pppuuuuhhhh. Das grüne Laub entfernen, ich hoffe leise, dass die Blüten später trocknen. In der Vase funktioniert das eigentlich ganz gut......... mal schauen.




Zum Schluß habe ich noch vereinzelt Rosen und nostalgische kleine Nelken gesteckt. Hach, ich find ihn soooo schön und wünschte, die Hortensien würden nie verblühen.







Keine Kommentare: