Dienstag, 23. Juli 2013

Sekretär und ein old banker chair

ich habe das traumhafte Sommerwetter mit "Lieblingsarbeit" ausgefüllt und habe einen tollen alten Schreibtisch und den passenden Sessel aufgearbeitet.


Zugegeben, ich habe länger mit mir gerungen, den Pinsel anzusetzen oder alles im Holzton zu belassen. Die Entscheidung viel mir nicht ganz so leicht, denn auch das herrliche Holz hatte was. Nun ist es aber geschehen, der "Malertrieb" hat gesiegt.
Den alten schweren Sekretär, noch gefertigt komplett aus Holz, habe ich in einen hellen Aquaton gefasst und 4 von den 6 Schubladen mit alter amerikanischer "Werbung" versehen. Zur Anwendung kam wieder einmal Kreidefarbe, ich lieb sie einfach. Versiegelt ist alles mit seidenmatten Klarlack.

Den tollen alten Kontor Drehstuhl oder auch banker chair genannt, habe ich weiß gestrichen und einen neuen Sitzbezug aus fester Baumwolle mit Schablonierter No.079 verpasst.


Den Schreibtisch habe ich vergessen vorher zu fotografieren, erst beim Bearbeiten der Schubladen fiel es mir ein.....zu spät. 



Hier einmal ein kleiner Einblick in den "Arbeitsprozess" :)
Den Schriftzug Größen angepasst ausdrucken und mit Tesa zusammensetzen, da größer als A4. Ich arbeite entweder mit Photoshop oder aber mit dem Grafikprogramm meines Plotters.
Dann auf die Rückseite des Ausdruckes flächendeckend die Schrift mit Bleistiftkritzel versehen, so lässt es sich einfach auf Holz übertragen.










Keine Kommentare: