Dienstag, 12. November 2013

neue vintage Möbel im Lädchen

 ....geschliffen und gestrichen....geschliffen und gestrichen.....das war meine Beschäftigung in den letzten Wochen. Die erste Auswahl ist in den Shop gewandert, demnächst folgen noch einige mehr....

Die Lichtverhältnisse um diese Jahreszeit sind nicht besonders fotografiertauglich, beim nächsten mal muss ich wohl doch das Blitzlicht benutzen.

Als erstes habe ich einem ehemals wurzelholzfurnierten Esstisch aus den 20/30er Jahren ein frisches weißes shabby Aussehen verpasst. Die Tischplatte ist komplett beschliffen und mit Antikwachs versiegelt, sie ist somit wasserabweisend. Schön an dem Tisch finde ich die nach außen geschwungenen Beine.






Weiterhin sind drei unterschiedliche Küchenstühle in den Shop gezogen:




Dann habe ich noch zwei vintage Bänke shabby aufgearbeitet. Die hellblaue Bank/Regal stammt ca aus den 40/50er Jahren und war sicherlich einstmals ein Schuhregal. Die beiden Schubladen habe ich mit Äpfelchen Motiven versehen, süß verspielt. Daher gut geeignet für ein shabby Kinderzimmer oder auch eine verpielt eingerichtete shabby Küche.

Bei der anderen Bank/Polsterbank ist zu erkennen, dass ich momentan sehr auf pastelllachs stehe......hach, ich find die Farbe soooo schön.





1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Die Äpfelchenkommode ist der Knaller! Bin total verliebt...
Viele Grüße, Eva